Käse aus Schafmilch

Biokäserei Roland Berger

Biokäserei Roland Berger

Biokäserei Roland Berger

Biokäserei Roland Berger

Bio Schaf Ricotta NEU!

ist ein Molkenkäse der durch Erhitzung von Schafmolke gewonnen wird. Ricotta bedeutet übersetzt so viel wie “Nochmals gekocht”. Ricotta der auch als Ziger (Schweiz) bekannt ist hat eine cremige Konsistenz, und ungesalzen einen süßlichen Geschmack.
Verpackt in 2,5 kg Einheiten.    
(wird nur frisch ausgeliefert, Mindestabnahme 5 Kg)
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Ricotta

Schaf Trüffel

Der Schaf Trüffel ist ein handgeschöpfter Schnittkäse aus 100 % Bioschafmilch. Sein besonderes Aroma verdankt er der Zugabe von weißen, bzw. schwarzen Trüffel*. Nach einer Reifezeit von mehreren Monaten ist der Trüffelkäse bereit für den Käsegenießer. Während der Reifung entfalten die eingesetzten Trüffel ihr volles Aroma, dass sich gleichmäßig im gesamten Käselaib verteilt. Hauchdünn geschnitten ein echter Hochgenuss der seinesgleichen sucht! Der Bio Anteil des Schaf Trüffel beträgt 99%! Verpackungseinheit: Stücke zu ca. 30 dkg.
PDF Produktspezifikation Schaf Trüffel
PDF Produktspezifikation Schaf Trüffel aufgeschnitten

*Die Verwendung der verschiedenen Trüffelsorten ist saisonabhängig, wobei jedoch immer die aromatisch hochwertigsten Trüffel, die gerade zur Verfügung stehen, eingesetzt werden.

Wachauer Gold

Das „Wachauer Gold“ Ist ein handgeschöpfter Weichkäse aus 100% Bioschafmilch. Seinen Namen verdankt er der unverwechselbaren Färbekraft des Safrans. Der Käse strahlt in kräftigem Gelb, und das typische Safran Aroma kommt unverwechselbar zur Geltung. Verwendet wird ausschließlich Safran aus Österreich, und zwar eine Mischung aus Pannonischem und Thermen Safran aus dem Burgenland.
PDF Produktspezifikation Wachauer Gold

Wachauer Bioweinkäse

Der Wachauer Bioweinkäse ist ein handgeschöpfter Weichkäse aus 100% Bioschafmilch. Nach einem mehrtägigen Bad in Rotwein* wird er mit Rotweingeläger* und Rotkultur geschmiert, wodurch er sein einzigartiges Aroma erhält. Zur absoluten Krönung des Gesamtkunstwerkes Wachauer Bioweinkäse wird dieser mit weißem Edelschimmel „geimpft“, wodurch er seinen zarten weißen Flaum über der dunklen, vom Rotweingeläger gebildeten weichen Rinde erhält. Nach einer Reifezeit von ca. 14 Tagen wird der Wachauer Weinkäse von Hand in Einheiten zu ca. 140g verpackt, und ist nun bereit allen Käsegenießern wahre Glücksmomente zu bereiten.
PDF Produktspezifikation Wachauer Bioweinkäse

*Der Rotwein und das Rotweingeläger stammen direkt aus den Barriqufässern vom Bio Winzerhof „zum Kellermandl“ der Familie Trastaller aus Spitz an der Donau. Barriquefässer werden beim Ausbau des Weines zur Lagerung eingesetzt, um das Aromaspektrum und die Gerbstoffe (Tannine) mit Komponenten aus dem Holz wie Vanillin abzurunden. Barrique-Ausbau wird vor allem bei Rotweinen praktiziert.

Die Familie Trastaller ist eine Winzerfamilie die nach streng biologischen Richtlinien Wein wie zu Großvaters Zeiten keltert. Bei der Produktion der Weine wird auf den Einsatz von Schwefel vollständig verzichtet.

Bio Schaf Gouda

ist ein milder Schnittkäse aus 100% Bioschafmilch, grün paraffiniert und wiegt ca. 1,3 kg. Sein typisches Schafmilcharoma, erreicht er nach ca. 8 Wochen Reifezeit.
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Gouda
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Gouda aufgeschnitten

Bio Schaf Camembert

ist ein handgeschöpfter Weichkäse aus 100% Bioschafmilch mit Weißschimmel, und wiegt ca. 120g. Seinen Geruch und Geschmack verdankt er dem feinen Champignon Aroma des weißen Edelschimmels. Je nach Reifegrad ist er in der Konsistenz sehr geschmeidig und hat keinen Kern.
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Camembert

Bio Schaf Thymian

Der Bio Schaf Thymian ist ein handgeschöpfter halbfester Schnittkäse aus 100 % Bioschafmilch. Der Bio Schaf Thymian ist ein erfrischender, durch spezielle Säuerungskulturen leicht säuerlich schmeckender Käse, welcher mit Bio Thymian veredelt wird. Diese Kombination verleiht ihm seine spezielle mediterrane Note!
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Thymian

Bio Schaf Brie

ist ein handgeschöpfter etwas festerer Weichkäse aus 100% Bioschafmilch mit weißem Edelschimmel. Seine Form ist rund und wiegt ca. 0,60kg.
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Brie

Bio Schaf Primus

ist ein handgeschöpfter Weichkäse aus 100% Bioschafmilch mit Rotkultur, Weißschimmel und einem Hauch Paprika. Sein Gewicht beträgt ca. 125g. Dieser Weichkäse ist in der Erzeugung eher aufwendig, da er zuerst mit Rotkulturbakterien geschmiert wird, und anschließend mit Weißschimmel behandelt wird. Bei richtiger Reife hat er eine geschmeidige Konsistenz und einen ausgeprägten würzigen Geschmack.
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Primus

Bio Schaf Pfeffer

ist ein handgeschöpfter etwas festerer Schnittkäse aus 100% Bioschafmilch, grün paraffiniert, reichlich mit ganzen roten und grünen Pfefferkörnern versetzt und wiegt ca. 0,70kg.
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Pfeffer
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Pfeffer aufgeschnitten

Bio Schaf Frischkäse in Gupferlform

ist ein Frischkäse aus 100% Bio Schafmilch, einzeln verpackt, und wiegt ca. 150 g. Sein mild säuerlicher Eigengeschmack macht den Bio Schafkäse in gupferlform zu einem besonderen Geschmackserlebnis.
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Frischkäse in Gupflerform

Bio Schaf-Chili

ist ein handgeschöpfter etwas festerer Schnittkäse aus 100% Bioschafmilch, rot paraffiniert, mit Chili versetzt, und wiegt ca. 0,70 Kg.
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Chili
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Chili aufgeschnitten

Bio Schaf Chili Knirps

ist ein handgeschöpfter Schnittkäse aus 100% Bioschafmilch in Chili und Paprikapulver gewälzt, und wiegt ca. 120g. Der Bio Schaf-Chili Knirps ist für Käseliebhaber die auf etwas schärferen Käsegenuss „stehen“ bestens geeignet.
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Chili Knirps

Bio Schaf Pfeffer Knirps

ist ein handgeschöpfter Schnittkäse aus 100% Bioschafmilch in Pfeffer gewälzt, und wiegt ca. 120g. Der Bio Schaf-Chili Knirps ist für Käseliebhaber die auf etwas schärferen Käsegenuss „stehen“ bestens geeignet.
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Pfeffer Knirps

Bio Schaf Bällchen

sind aus Frischkäse von 100% Bio Schafmilch, mit natürlichem Fettgehalt, welche mit Salz, Knoblauch und Kräutern gewürzt sind. Der Käse wird zu Bällchen geformt und in Bio Sonnenblumenöl eingelegt. Verpackung: Sechseckige Gläser, Einwaage ca. 100 Gramm.
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Bällchen

Bio Schaf Samos nach Feta Art

ist ein fester Weichkäse aus 100% Bio Schafmilch und wiegt ca. 300g. Sein Geschmack ist leicht säuerlich und salzig.
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Samos

Bio Schaf Räucher

Der Bio Schaf Räucher ist ein handgeschöpfter Schnittkäse aus 100 % Bioschafmilch. Schonendes langsames Räuchern im kalten Rauch, und die Verwendung von Marillen Holz zum Räuchern verleihen ihm ein besonderes Aroma. Wahrscheinlich ist die Verwendung von Marillen Holz zum Räuchern eine einmalige Besonderheit, da mir als „Wachauer“ der Zugang zu dieser Holzart leichter fällt als anderen.

Nach einer Reifezeit von ca. 4-6 Wochen ist der Bio Schaf Räucher bereit für den Käsegenießer. Während der Reifung verteilt sich der Räuchergeschmack gleichmäßig im gesamten Käselaib.
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Räucher
PDF Produktspezifikation Bio Schaf Räucher aufgeschnitten