Über die Biokäserei Roland Berger

Biokäserei Roland Berger

Biokäserei Roland Berger

Biokäserei Roland Berger

Biokäserei Roland Berger

Die Biokäserei Roland Berger ist eine Wachauer Käsemanufaktur in der seit 1997 ausschließlich Schaf, Ziegen und Kuhmilch aus biologischer Landwirtschaft verarbeitet wird.

Wir haben uns auf die Produktion von Käsespezialitäten wie Gouda, Camembert, Rotkulturen, uvm. spezialisiert.

Die Produktionsstätte der Biokäserei befindet sich in einem großen Vierkanthof in Pömling 2 und liegt am Fuße des Jauerlingmassivs.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen, um Kostproben aus meinem reichhaltigen Sortiment zu genießen.

Diplom Käsesommelier Roland Berger.

 

Biozertifikat

PDF Download Biozertifikat Biokäserei Roland Berger


Geschichte der Biokäserei Roland Berger!

Es war im Jahre 1997 als der Käsermeister Johann Ottendorfer aus Schlierbach in Oberösterreich mit der Produktion von verschiedenen Käsesorten in Pömling begann.

Johann Ottendorfer erlernte sein Handwerk bei den Mönchen in der Schlosskäserei Schlierbach, wo er als Käsermeister tätig war. In seiner Käserei wurde von Beginn an auf Bioprodukte gesetzt.

Es wird ausschließlich 100% Biomilch von Schaf, Ziege und Kuh verarbeitet. Nachdem Herr Ottendorfer beschlossen hat, sich aus dem Käsegeschäft zurückzuziehen, werde ich nun die Käserei in Pömling als Pächter weiterführen, und nach den gleichen Kriterien weiter produzieren.

Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren die Gelegenheit mir das Wissen über die Herstellung von Käse anzueignen. Mit Herrn Ottendorfer hatte ich das Glück einen echten Profi der Branche als „Lehrmeister“ zu haben. Es wird auch weiterhin ausschließlich 100% Biomilch sortenrein für die Produktion verwendet.

Mein Käsesortiment umfassen Spezialitäten wie: Gouda, Camembert, Brie, Rotkulturen, Rotkultur mit Weißschimmel, Käse mit Chili, Käse mit Pfeffer.

Mein Ziel ist es Produkte von bester Bioqualität sortenrein zu erzeugen um meinen Kunden Käsegenuss in Vollendung bieten zu können.

Überzeugen Sie sich selbst!